PVC Profischlauch zum Einkleben D50

Artikelnummer: 055001

Kategorie: Leitungsbau

PVC Saug-/Druckschlauch für die Erdverlegung. Eingearbeitete Verstärkungsspirale. Glattwandig innen und aussen. Mit PVC Fittings verklebbar. Aussendurchmesser 50 mm.
Beschreibung anzeigen 
ab 17,50 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Schlauchrolle
sofort verfügbar (2 - 7 Werktage)
Beschreibung
Sehr stabiler PVC-Spiralschlauch in Profi-Qualität. Der Schlauch ist beidseitig weitgehend glatt . Das bedeutet weniger Strömungsturbulenzen und Anhaftungen auf der Innenseite. Der Schlauch lässt sich 50 mm PVC-Muffen oder Kupplungen einkleben. Er ist nicht für den Anschluss über Schlauchtüllen geeignet.

Der D50 Schlauch eignet sich für Fördervolumen zwischen 3.000-20.000 Litern/Std. Er bietet in diesem Bereich einen guten Kompromiss zwischen Reibungswiderstand und Fließgeschwindigkeit. Die Saugstrecke zur Pumpe sollte möglichst kurz gehalten werden, da dies immer die schwache Seite einer Pumpe ist.  Der Schlauch ist lichtundurchlässig, sodass auch Algenbewuchs wie in transparenten Schläuchen kein Problem darstellt.

Dieser Schlauch  kann ohne weitere Schutzrohre direkt in der Erde verbaut werden. Er besitzt ein gewisses Dehnvermögen, sodass er gegenüber starren Rohrleitungen eine Sicherheitsreserve bei Frost aufweist.
Aussendurchmesser 50 mm. Verschiedene Längen zur Auswahl.
Merkmale
Versandgewicht:
15,00 Kg
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.